> Gedrucktes

Europa nur mit uns!

50 Jahre nachdem Charles de Gaulle die Jugend von Frankreich und Deutschland aufgerufen hat, Freundschaft zu schließen, luden das Deutsch-Französische Institut und die Stadt Ludwigsburg Jugendliche aus etlichen europäischen Ländern ein, die drängenden gesellschaftlichen Zukunftsthemen in einem gemeinsamen Forum zu diskutieren.

Ein halbes Jahr lang wurden diese Themen online in einer Plattform erörtert. Zum Finale fand eine dreitägige internationale Tagung in Ludwigsburg statt. Im Ergebnis wurde die »Ludwigsburger Initiative« veröffentlicht, die Appelle an die politischen Entscheidungs­träger richtet.

Himbeerrot hat für »Europa nur mit uns!« das visuelle Erscheinungsbild, die Drucksachen und die interaktive Diskussionsplattform entwickelt.

08020102030405060708
Banner im öffentlichen Raum